www.crash-kid.de 

Kfz-Zulassung / Motorradfahren im Herbst und Winter





Jakob Tartakowski
Fahrschule Crash-Kid GmbH

Liebe/r Fahrfreund/in,

ob fabrikneues Fahrzeug oder Gebrauchtwagen mit 200.000 gefahrenen Kilometern auf dem Tacho: Das erste eigene Auto ist etwas ganz Besonderes! Doch die Jungfernfahrt führt zuallererst zur örtlichen Zulassungsstelle… zumindest bis jetzt. Denn ab dem 1. Oktober 2019 ist die Fahrzeug-Anmeldung erstmals auch online möglich. Was Du bei der Kfz-Zulassung vor Ort beachten musst und wie der digitale Behördengang funktioniert, erfährst Du in unserer Rubrik „Rund ums Fahren“.

Motorräder sind in erster Linie Freizeitfahrzeuge. Deshalb lassen viele Biker ihre Zweiräder in der kalten Jahreszeit in der Garage überwintern, bis das Frühjahr wieder mit angenehmerem Ausflugswetter lockt. Wenn Du jedoch trotz widriger Bedingungen nicht auf Dein Motorrad verzichten kannst oder willst, helfen Dir unsere Tipps in diesem Monat, sicher ans Ziel zu kommen.

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir    

 

 

 


 

Die Kfz-Zulassung
Vom Führerschein ist es meist nicht mehr weit bis zum eigenen Auto. Doch welche Papiere benötige ich für die Kfz-Zulassung? Welche Kosten kommen auf mich zu? Und wie funktioniert die Online-Anmeldung?
Diese und weitere Antworten findest Du hier!



Motorradfahren im Herbst und Winter
Niedrige Temperaturen und widrige Witterungsverhältnisse vermiesen Bikern gegen Ende des Jahres die Laune. Doch das muss nicht sein:
Wie Du auch in der kalten Jahreszeit in den Genuss Deines geliebten Zweirads kommst, erfährst Du hier!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Fahrschule Crash-Kid GmbH · Jakob Tartakowski · Paulistr. 11 · 40597 Düsseldorf
www.crash-kid.de · info@crash-kid.de