www.crash-kid.de 

Probezeit/Zweirad-Führerscheinklassen





Jakob Tartakowski
Fahrschule Crash-Kid GmbH

Liebe/r Fahrfreund/in,

die bestandene Fahrprüfung ist zweifellos ein freudiges Ereignis! Der Führerschein allein macht dich aber nicht schlagartig zum souveränen Verkehrsteilnehmer. Weil von Fahranfängern ein erhöhtes Unfallrisiko ausgeht, nimmt der Gesetzgeber diese mit einer zweijährigen Probezeit besonders in die Pflicht. Damit die Freude am Führerschein von anhaltender Dauer ist, haben wir für dich in diesem Monat jede Menge nützlicher Informationen zum Thema zusammengestellt.

Weil du die Probezeit unabhängig des Fahrzeugs aber nur einmal überstehen musst, kannst du diese schon vor dem Pkw-Führerschein absolvieren – nämlich auf zwei Rädern! Abgesehen von einem vorgezogenen Start in die mobile Freiheit bieten kleine und große Krafträder vor allem aber auch ein unvergleichliches Fahrgefühl. Ob Mofa oder schwere Maschine: Schwing' dich in den Sattel mit unseren „Biker-News“ zu den verschiedenen Führerscheinklassen.    

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Team der Fahrschule Crash-Kid .

 

 


 

Sicher durch die Probezeit!
In der Probezeit müssen Führerscheinneulinge ihre Tauglichkeit am Steuer für zwei Jahre unter Beweis stellen, Verkehrsverstöße werden penibel geahndet.
Infos zu möglichen Sanktionen und hilfreiche Tipps, wie du die Probezeit unbeschadet überstehst, findest du hier!



Zweirad-Führerscheinklassen
Angehende Zweiradfahrer müssen noch vor Beginn ihrer Ausbildung gewichtige Entscheidungen treffen. AM oder A1? Stufenführerschein oder Direkteinstieg?...du verstehst nur Bahnhof?
Unsere Übersicht über die unterschiedlichen Führerschein-klassen und Ausbildungsmodelle verschafft garantiert Abhilfe!



Gewinnspiel
Mache bei unserem Preisrätsel mit und gewinne mit etwas Glück einen Gutschein über 25 € von deiner Fahrschule!
Hier geht es zum aktuellen Gewinnspiel!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Fahrschule Crash-Kid GmbH · Jakob Tartakowski · Paulistr. 11 · 40597 Düsseldorf
www.crash-kid.de · info@crash-kid.de